Der Ticket verkauf über unsere Ticketbörse ist die einfachste Art dein Ticket zu verkaufen. Gerne erläutern wir, wie ein solcher Verkauf abläuft.
Du hast ein Ticket für die Veranstaltung gekauft und bist nun verhindert? Dann kannst du ganz einfach und bequem dein oder deine Tickets hier verkaufen.
Was muss ich tun, um mein oder meine Tickets zu verkaufen?
Dies ist unsere offizielle Verkaufsbörse. Über diesen Kanal kannst du sicher sein, dass die Tickets, welche du kaufst oder verkaufst, legal sind und den Zugang zum Event gewährleistet ist. Der Verkauf über andere öffentliche Plattformen wie Ricardo, Ebay, Viagogo, TicketSwap, etc. ist nicht zulässig und birgt für Käufer sehr hohe Risiken vor betrügerischen Angeboten mit überhöhten Preisen und/oder gefälschten Tickets.
Nein, es werden keinerlei persönliche Daten öffentlich angezeigt oder den Käufern übermittelt, der Wiederverkauf wird komplett anonym durchgeführt. Wir als Veranstalter haben natürlich Zugriff auf die Daten, um den Verkauf abwickeln zu können.
Ja, die Tickets können so lange angepasst werden, bis sie entweder verkauft sind oder sich im Warenkorb befinden. Führe dazu folgende Schritte durch:
Ja, ein Angebot kann auch wieder gelöscht werden, nachdem es online gestellt wurde. Einzige Voraussetzung ist, dass die Tickets noch nicht verkauft wurden oder sich in einem Warenkorb befinden. Um ein Angebot zu löschen führe folgende Schritte durch:
Ja, man kann mehrere Tickets verkaufen. Entweder du stellst alle Tickets auf einmal in dasselbe Angebot ein oder du kreierst für jedes einzelne Ticket ein einzelnes Angebot.
Den Preis des Tickets bestimmst grundsätzlich du. Einzige vorgabe ist der Mindestpreis sowie der maximale Verkaufspreis.
Die Servicegebühr dient dazu, eine erneute Transaktion sowie die Rückerstattung auf deine Zahlungsmethode durchzuführen. Des Weiteren erhält der Käufer ein neues Ticket und dein bzw. deine Tickets werden gesperrt. Diese Faktionen führen zu der Service Fee.
Ja, es können auch personalisierte Tickets verkauft werden. Sobald die Tickets bezahlt wurden, werden die ursprünglichen Tickets gesperrt und der Käufer muss die erworbenen Tickets neu personalisieren.
Wende dich bitte bei Fragen oder Problemen an hc.hciruz-azalp@ofni.
Überprüfe den SPAM Ordner deine E-Mail. Stelle sicher, dass du die Bestellnummer und die E-Mailadresse richtig eingegeben hast.
Ebenfalls kann es sein, dass du versuchst ein Ticket einer anderen Veranstaltung zu verkaufen. Gehe diesbezüglich in die entsprechende Börse dieser Veranstaltung und versuche es da erneut.
Solltest du alles korrekt eingegeben haben und du dennoch keinen Link erhalten haben, wende dich bitte an hc.hciruz-azalp@ofni.
Dies ist leider nicht möglich. Diese Massnahme wurde eingeführt, um den Schwarzmarkt mit überhöhten Preisen zu unterbinden. Wenn du Tickets (unpersonalisiert) an Bekannte verkaufen möchtest, dann kannst du diese ohne die Ticketbörse zu verwenden weitergeben. Kaufe aber niemals Tickets direkt oder über andere Plattformen wie z.B. Viagogo, TicketSwap, Ricardo, Ebay, etc., von einer fremden Person und/oder zu überhöhten Preisen, es handelt sich in den meisten Fällen um betrügerische Angebote, bei denen du dein Geld verlierst und keine oder gefälschte Tickets erhältst.
Wende dich diesbezüglich an folgende E-Mailadresse: hc.hciruz-azalp@ofni
Wende dich diesbezüglich bitte unter hc.hciruz-azalp@ofni.
Wenn die Angebotszeitdauer erreicht ist oder alle Tickets im Angebot verkauft wurden, wird dein Geld innert 2 Arbeitstage automatisch auf die von dir ursprünglich verwendete Zahlungsmethode zurücküberwiesen. Du erhältst eine Erstattung des Kaufbetrages abzüglich der Servicekosten.
Die Wiederverkaufsplattform funktioniert auf der Grundlage von Angebot und Nachfrage. Wir können nicht garantieren, dass das Ticket verkauft wird.